Unsere Zuständigkeitsbereiche

Unsere Zuständigkeitsbereiche umfassen folgende Städte und Gemeinden:
Tornesch, Uetersen, Heidgraben, Moorrege, Heist, Haselau, Hetlingen, Haseldorf, Seestermühe, Groß Nordende, Neuendeich, Ellerhoop.

Unsere Mission

Der Tierschutz in Tornesch hat sich in seinem Verein "Tierschutzverein Tornesch und Umgebung e.V." der Aufgabe verpflichtet, sich dem Tier durch Menschen verursachten Schmerzen und Leiden bis hin zur sinnlosen Vernichtung mit allen Kräften zu verhindern. Hier können Sie sich unsere Satzung herunterladen.

1. Vorsitz

Andreas Beuck

2. Vorsitz

Dagmar Sydow-Graen

Schatzmeisterin

Corinna Zabel

1. Beisitz

1. Schriftführerin

Wenke Ziehrock

2. Beisitz

2. Schriftführer

Asylzwingerbeauftragte

Ursula Schnuchel

Sie möchten unseren Verein unterstützen?

Unser Tierschutzverein freut sich über jede aktive Hilfe, die Sie uns bieten können.

In folgenden Bereichen benötigen wir immer Unterstützung:

SPENDENBESCHEINIGUNG

Spenden bis 300,- Euro an unseren gemeinnützigen Verein können Sie bei der Steuer mit einer vereinfachten Spendenbescheinigung geltend machen. Somit können Ihre Spendenzahlungen an uns steuerbegünstigt eingesetzt werden.

Um das Spenden für den Spender und den Verwaltungsaufwand für den Spendenempfänger zu vereinfachen, lässt der Gesetzgeber ein vereinfachtes Verfahren zur Spendenbescheinigung zu: Auf eine vom Empfänger der Spende erstellte Zuwendungsbestätigung kann nach Pragraph 50 Abs. 2 EStDV verzichtet werden, wenn die Zuwendung 300,- Euro nicht übersteigt.

In diesen Fällen ist die Spende durch einen Bareinzahlungsbeleg oder eine Buchungsbestätigung (Kontoauszug) eines Kreditinstituts nachzuweisen. Auf der Buchungsbestätigung müssen Name und Kontonummer des Spenders und des Empfängers, der Betrag sowie der Buchungstag ersichtlich sein.

Unseren vereinfachten Zuwendungsnachweis können Sie hier herunterladen.

Für über 300,- Euro hinausgehende Spenden stellen wir Ihnen selbstverständlich eine gesonderte Spendenbescheinigung aus. Nehmen Sie hierzu per e-Mail oder Telefon Kontakt zu uns auf.